Skip to main content

Philosophie meines Unterrichts
Klavierunterricht in Bad Nauheim, Frankfurt, Nürnberg

Meine 20-jährige pädagogische Erfahrung als Klavierlehrerin, Dozentin und Coach sowie mein umfangreiches Fachwissen in den verschiedensten musikalischen Stilistiken machen es mir möglich, ein spezielles Programm für jeden Schüler zu gestalten, wobei der Schüler mitentscheidet und gestaltet.

Die individuellen Kenntnisse, Fähigkeiten und Vorlieben des Schülers/Schülerin sowie seine Persönlichkeit stehen dabei immer im Vordergrund.

Intuition, Empathie, Geduld und Spass fließen in meinen Unterricht mit ein.

Das Arbeiten mit modernen Medien (Ipad/Tablet, PC/Mac), Video, ist ebenso Bestandteil meines Unterrichts aber kein Muß.

Durch immer mehr internationale Schüler/Innen, die ich seit einigen Jahren zu meinem Schülerkreis zählen kann, kann der Unterricht auch in Englisch erfolgen.

Wo?

In meinem privaten, hellen Studio in Bad Nauheim, das ausgestattet ist mit einem akustischen Klavier, mehreren Epianos, Synthesizern, Schlagzeug, Percussioninstrumenten und diversen Mikrofonen.

Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich, allerdings nur in Form eines Intensivcoachings für mehrere Stunden.

Skype-Unterricht kommt für diejenigen in Frage, die zeitlich sehr begrenzt sind oder lieber von-zu-Hause-aus unterrichtet werden möchten.

Für wen?

Ein Student, der seine Abschlußprüfung vorbereiten will (jedes Instrument), ein angehender Musikstudent, ein Kind, das im zarten Alter anfangen möchte, ein Jugendlicher, der ein neues Hobby entdeckt und später vielleicht Musik studieren möchte oder Senioren/Seniorinnen, die ihre Kenntnisse aufpolieren möchten oder endlich Zeit für ein Hobby haben.

Auch Geschäftsleute, die zwischen Dubai und Frankfurt hin und her pendeln, die Ärztin, die leidenschaftlich singt oder der pensionierte Professor, der im zarten Alter von 70 noch Jazzpiano lernen wollte, zählen zu meinen Schülern.

Projekte

  • Kids-Studio Projekt mit Studioaufnahmen (alle Instrumente) und CD-Produktion.
  • Coaching/Workshop (eine Person oder mehrere) mit CD-Produktion und/oder Video/Foto.
  • Fortbildung für LehrerInnen, Workshops für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Vorkenntnisse, Bandcoaching (auch für Firmen)
  • Chorleitung/Chorrepetition

Kosten/Module

Auf Wunsch erhalten Sie eine detaillierte Liste mit meinen aktuellen Angeboten/Modulen.